Family

Wer sind wir?

Wir sind, oder waren, eigentlich eine ganz normale Familie mit Schule, Vollzeitjobs sowie Haus und Hof. Zu unserer Familie gehören unsere zwei Kinder Alfred (11 Jahre) und Theodor (13 Jahre) sowie Christoph und ich (Manuela). Achja: und Nala – seit Sommer 2020 ist sie unser Schiff. Wir lieben das Klima, die Umwelt, das Meer, das Segeln und die Freiheit. Schon lange geisterte der Traum der Weltumsegelung mit uns herum. Und letztendlich fiel der Entschluss dann spontan, wir starten – JETZT. Wobei: jetzt ist relativ. Wir haben 2 Jahre Vorbereitungszeit benötigt und uns so langsam von „ganz normal“ entfernt. 

Alfred liebt alle Meeresbewohner – lebend natürlich. Er schnorchelt und taucht und möchte daher die Wasserwelt erkunden. Dazu setzt er sich für die Natur und den Erhalt der Artenvielfalt ein. 

Theo segelt seit der 1. Klasse Opti. Nun ist er ein wenig gewachsen und passt in keinen Opti mehr. Also wird es Zeit für ein größeres Boot und neue Abenteuer.

Christoph ist ein Allrounder. Er setzt sich aktiv für die Umwelt ein und organisierte „Friday-for-future“-Demos. Er ist technisch und handwerklich sehr begabt und hat die Zügel für die Bootsrenovierung in der Hand.

Ich bin ein Organisationstalent, kümmere mich um die Haushaltsauflösung und sorge „nebenbei“ für die Familie im Corona-Homeoffice. 

Wir alle freuen uns sehr auf das Abenteuer und können es kaum erwarten andere Menschen und fremde Kulturen kennen zu lernen. 

Die technischen Details von Nala könnt ihr euch unter dem entsprechenden Menüpunkt anschauen.

In unserem Blog möchten wir euch auf dem Laufenden halten, wo wir gerade sind und was wir so machen. Gern könnt ihr uns auch auf Twitter … Facebook … und Instagram … folgen. Zusätzlich werden wir Videos auf YouTube hochladen …